Schlichtungsantrag einreichen / Formulare
Bitte füllen Sie das Formular „Schlichtungsantrag mit Versicherungsformular“ aus und fügen Sie Ihrem Antrag alle relevanten Unterlagen bei (z.B. Konto- oder Depotauszüge, Darlehensvertrag, Korrespondenz mit der Bank). Beachten Sie, dass nach unserer Verfahrensordnung alle im Schlichtungsverfahren eingereichten Unterlagen an die Bank weitergeleitet werden.
Einreichung per E-Mail an:
schlichtung@bdb.de
Nach Antragseingang werden wir Ihnen - bei Überlassung Ihrer Anschrift - auf dem Postweg antworten.
Wir weisen darauf hin, dass die E-Mail-Kommunikation zwischen AntragstellerIn und Bankenverband unverschlüsselt erfolgt und der datenschutzrechtliche Standard der Transportverschlüsselung genutzt wird.
Einreichung per Brief an:
Ombudsmann der privaten Banken
Geschäftsstelle
Postfach 04 03 07
10062 Berlin
Bitte fügen Sie Ihrem Antrag ausschließlich Kopien bei und klammern/heften Sie die Dokumente nicht.
Bitte beachten Sie, dass bei einer etwaigen Übersendung von Dokumenten im Original eine Haftung für den fahrlässigen Verlust, die Beschädigung oder den Untergang des originalen Dokuments seitens des Bankenverbands oder seiner Mitarbeiter nicht übernommen werden kann.